Ärztin und ehemalige Profitennisspielerin

Osteopathin und Ärztin aus Überzeugung

Den Körper verstehen: Bis zu meinem 25. Lebensjahr war ich Profitennisspielerin und Nummer eins im deutschen Damentennis. Schon während meiner Profisport-Karriere keimte in mir der Wunsch nach ganzheitlicher Gesundheitsfürsorge. Folglich absolvierte ich anschließend das Studium der Humanmedizin inklusive zahlreicher Zusatzqualifikationen – darunter Osteopathie und therapeutisches Pilates. Immer mit dem Ziel, die Selbstheilungsmechanismen des Körpers zu verstehen und zu aktivieren.

Ganzheitliche Behandlung in besten Händen

Der Körper als Einheit: Alles, was unser Körper benötigt, wohnt ihm bereits inne. Demzufolge gelingt es mir über die Arbeit mit meinen Händen, die richtigen Impulse für Veränderung zu setzen und dem Menschen aus sich selbst heraus zur Gesundheit zu verhelfen. Ich bin dankbar dafür, dass ich bereits seit vielen Jahren positive Erfahrungen mit meinem ganzheitlichen Ansatz im Bereich des Hochleistungssports sammeln durfte. Oftmals auch in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit renommierten Ärzten.

Zusatzausbildungen in:

R

Chirotherapie

R

Ernährungsmedizin

R

Akupunktur

R

Pilates

R

manuelle Medizin

R

manual-therapeutische Osteopathische Verfahren

Impressionen aus meiner Praxis

Sie möchten die Ursache Ihrer Beschwerden finden?

Und wünschen sich nachhaltige Schmerzlinderung?
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir!

oder einfach anrufen:

089 - 78 029 547